Osterhasen Stempel aus Klopapierrollen

Wer hätte das gedacht. Diese Osterhasen Stempeln habe ich bereits 2018 ausprobiert. Sie sollten dann Ostern 2019 auf den Blog, nur irgendwie rannte mir die Zeit davon. Doch anscheinend hat dieses DIY Tutorial nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Immerhin wurde die letzten Wochen fleißig Klopapier gehortet. Doch mittlerweile sollten ein paar Rollen bereits abgerollt sein. So können die Kinder und alle anderen die sich individuell beschäftigen wollen, genug Rollen für ein paar süße Osterhasen Stempel haben. Denn mehr als leere Klopapierrollen und etwas flüssige Farbe benötigt ihr nicht. Schon könnt ihr Geschenkpapier, Heftumschläge, Postkarten, Stoffbeutel uvm. mit diesen schnell gemachten Stempeln verschönern!

Ihr benötigt:
ein paar leere Klopapierrollen
flüssige Farbe (Acrylfarbe, Wasserfarbe, Stofffarbe etc.)

Anleitung:
Leert die Farbe in eine kleine Schüssel.

Lasst eine Klopapierrolle so wie sie ist. Tunkt sie nun mit einem Ende in die Farbe und drückt sie dann auf eure Unterlage die verschönert werden soll. Das kann ein Blatt Papier sein oder Geschenkpapier, Heftumschläge, Postkarten, Stoffbeutel, Polsterüberzüge usw. Es eignet sich jede Unterlage, die zumindest eine flache Seite hat.

Wenn ihr nun das farbige Ende der Klopapierrolle abgedrückt habt, so habt ihr bereits den Kopf des Hasen.

Für die Ohren des Hasen gibt es zwei Möglichkeiten.
Für einen Hasen mit großen Ohren, drückt eine Klopapierrolle so zusammen, dass der Kreis einmal spitz zusammenläuft.
Für einen Hasen mit kleinen Ohren drückt ihr den Kreis so zusammen, dass er zweimal spitz zusammenläuft und dann macht ihr noch einen Knick in der Mitte. (siehe Fotos)

Tunkt nun auch diese Klopapierrollen mit einem Ende in die Farbe und drück sie so auf die Unterlage, dass die Ohren an den Kreis anschließen. Fertig ist der Umriss des Hasenkopfs. Nun könnt ihr den Druck trocknen lassen und ihm anschließend noch ein Gesicht und eventuell einen Text dazu schreiben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.